„Informationsgrafik (kurz: Infografik) ist die visuelle Repräsentation von Gesamtzusammenhängen in einer Abbildung“. Sagt Wikipedia. Klingt ja erstmal etwas langweilig und sehr technisch, oder?  Aber irgendwas muss doch dran sein, an dem Trend, zu jedem Thema unzählige Infographs (wie man im englischsprachigem Raum dazu sagt) zu erstellen!? Ja, da ist was dran. Das wissen wir, weil wir uns für Euch auf die Suche nach den schönsten, informativsten und spannendsten Infografiken im großen weiten Netz begeben haben. Das meiste was wir gefunden haben kommt in englischer Sprache daher; was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut, denn die gezeigten Infos sind recht selbsterklärend.

Eins sei gesagt: Weil die Grafiken so riesig sind wird dies der längste Blogartikel hier im Blog.  Wir haben die Bildchen aber teilweise schon etwas angeschnitten und hoffen euer Scroll-Finger hält das aus 😃 Es lohnt sich in jedem Falle.

Schon die erste Grafik…ein Klassiker: Die Knoten! 😉

Unbenannt

Link zur vollständigen Knotensammlung: LINK

Ebenso schön anzusehen: Die Anatomie eines Rucksackreisenden 😉

31bbfde6d928906061d56aca78a41e3f

Für die, die es wirklich noch nicht selbst können: Lagerfeuer! 😉

Unbenannt

Hier die recht lange Grafik zum Thema „Feuer machen“: LINK

Mal was für die Handwerker und Handwerkerinnen unter Euch:

Unbenannt

Hier der Link zur kompletten DIY-Klettergrafik: LINK

Der ultimative Hängematten-Guide:

Unbenannt

Alle Infos zu den Hängematten: LINK

…zu guter Letzt und in voller Länge: Wir macht man sich einen Wanderstock selbst?

diy-walking-stick

Das waren viel Infos, oder? In einem der nächsten Blogartikel kommen da noch einige mehr – versprochen 😉

Pin It on Pinterest

Share This