Heute möchten wir Euch mal wieder einen Linktipp mit auf den Weg geben: blogtrail.de. Eine wirklich tolle Webseite, die sich der Beobachtung von deutschsprachigen Outdoor-Blogs widmet. Bevor wir lange Erklärungen dazu abgeben, schauen wir und doch lieber flott an, was die Initiatoren der Webseite selbst zu dem Projekt schreiben:

Bei dem Blogtrail handelt es sich um eine Übersicht aktueller Artikel mit Bezug zum Thema Outdoor. Es wird nur ein Ausschnitt des Artikels angezeigt sowie darauf verlinkt. Denn der Blogtrail möchte keine Inhalte stehlen sondern lediglich einen Überblick über das aktuelle Geschehen in der Blogospähre geben. Dazu wird der RSS-Feed, ein frei zugängliches Inhaltverzeichnis der teilnehmenden Blogs, ausgelesen und hier angezeigt.

In der Tat: An Inhalten mangelt es dort wahrlich nicht. Natürlich war und ist uns klar, das die deutschsprachige Outdoor-Fangemeinde auch sehr aktiv im Netz unterwegs ist. Auf blogtrail.de wird einem aber auf einen Schlag das ganze Ausmaß klar. Und das übersteigt dann doch etwas unsere bisherige Vorstellung: Wirklich klasse, was dort so in regelmäßigen Abständen zu finden ist: Von „einfachen Tipps zum Überleben einer Bär-Begegnung“, über die verschiedensten Wanderwege in den unterschiedlichsten deutschen Regionen, bis hin zu Testberichten von Fitness-Trackern und Zelten ist dort alles zu finden. Optisch sieht das Ganze dann so aus:

Unbenannt

Wir haben unseren Blog übrigens auch mal dort für die Aufnahme in das Verzeichnis vorgeschlagen 😉 Vielleicht entdeckt Ihr also in Zukunft dort auch mal einen unserer Blogartikel. Schaut Euch doch einfach mal in Ruhe dort um, und sagt uns, welche tollen Texte, Berichte und Fotogalerien Euch am besten gefallen haben.

Pin It on Pinterest

Share This