Skip to main content

Wir bloggen und bloggen und bloggen… und was macht der Rest des Bergischen Landes? – Auch bloggen! 😉 Da wir mittlerweile eine ganz schön lange Liste an Blogs haben, die wir regelmäßig lesen,  möchten wir euch an dieser Stelle einige Blog-Perlen – oder Blog-Artikel-Perlen – aus der Region vorstellen und unsere Schätze und Entdeckungen mit Euch teilen. Legenwir also los mit…

Thomas Kühn führt das Blog laufen-im-bergischen.de. Der Name deutet den Inhalt schon an:  Im Blog finden sich viele Artikel wie zum Beispiel ein Bericht vom SENGBACHLAUF 2015. Oder auch mal ein Artikel über die diversen Möglichkeiten von sogenannten „Lauf-Apps“. Da macht das Durchstöbern richtig Laune!


Falls ihr auch im Herbst Lust auf’s Wandern verspürt, legen wir euch das Blog vom Landleben ans Herz.  Anne Schwarz, die Autorin, schreibt – neben den Ausflügen im Bergischen Land – noch über diverse andere Themen.  Ein tolles Blog mit vielen Themen die beim Durchstöbern keine Langeweile aufkommen lassen! Guckt mal rein da: vom-landleben.de.


Angelica Hocke schreibt das Blog WandernBonn.de. Lasst euch von dem „Bonn“ im Blogtitel nicht verwirren. Die Dame hat nämlich eine Menge toller Wanderrouten auch für das Bergische in ihrem Blog zusammengetragen. Am besten taucht ihr direkt in die passende Kategorie Wanderungen im Bergisches Land ein. Ein toller Fundus für Wandersleut, wirklich klasse was es da alles zu entdecken gibt!


Last but not Least: Thomas  und sein Blog wanderblog.me. Schon seit Februar 2006 ist der Herr dabei! Und hat seit dem eine große Anzahl an Touren gesammelt; da ist von „kleinen Tippeltouren“ bis zur langen Tagesrundtour alles dabei. Die Streckenbeschreibungen sind äußerst detailliert und meist gibt es auch noch ein paar schöne Fotos dazu. Hier geht es direkt in die passende Rubrik Tippeltouren – das Bergische Land. Viel Spaß dort!


Das soll es für heute gewesen sein. Ihr kennt selber tolle Blogs aus der Region? Oder ihr schreibt sogar selber eins? Dann lasst uns einen Kommentar da, evtl. stellen wir euch ja in der nächsten Runde dann auch mal vor! 😉

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner