Skip to main content

Wir hatten ja versprochen, dass wir ab und zu mal über unseren eigenen Blog-Tellerrand hinausschauen möchten, und euch gelegentlich ein anderes Blog vorstellen werden (dessen Team mindestens einen so tollen Job macht wie wir hier…;). Heute also:  BASISLAGER – das tolle Blog. von bergfreunde.de. Jede Woche gibt es dort ein oder zwei tolle Artikel rund ums Klettern. Aber auch viele andere Outdoor-Themen werden dort aufgegriffen und beleuchtet. Ob Tests und Tipps zu topmodernen Kletterschuhen, Packlisten für Hüttentouren, Infos zu Kletterseilen oder einfach mal eine tolle Panorama-Bilder-Galerie: Langweilig wird einem dort nie!

Besonders gut gefällt uns die TIPPS UND TRICKS-Rubrik: Dort finden sich auch mal Themen die man so nicht unbedingt in einem Outdoor-Blog erwartet. Beispielhaft: „Bienenwachs – Ein Wundermittel aus der Natur.“ Natürlich gibt es aber auch allerlei relevante Informationen für Kletter-Freaks. Wie zum Beispiel einen Artikel zu  „Pflege und Kontrolle von Kletterseilen“. Davon können wir auch ein Lied singen 😉 …aber wir machen’s ja gern, eure Sicherheit steht bei uns immer an erster Stelle. Wenn ihr mal wieder bei uns in den Baumwipfeln rumhängt, könnt ihr sicher sein, dass wir uns vorher alles doppelt und dreifach angesehen haben!

Wer also neben unserem kleinen Blog auch mal woanders was tolles zu unserem liebsten Hobby lesen will findet hier der Link zum „Basislager-Blog“:

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner